Joseph Freiherr von Eichendorf


ROLLE: JÄGER VIKTOR
REGIE: UDO SCHÜRMER

MIT: ELISABETH RASS, BARBARA BOSCHAN, MANFRED BEIERL, RAIMOND KNOLL, LUTZ BEMBENNECK, JOACHIM BAUER, JÜRGEN CLAASSEN, ULLA PHILIPP, WINFRIED HÜBNER, JÜRGEN CLAASSEN, CLAUDIA SAUERMANN, ..

"Ich will kein Jäger sein, wenn ich den nicht zur Strecke bringe, und all diese mausigen Freier an ein und denselben Narrenspieß stecke, um sie langsam am Feuer der Liebe zu braten!"

Graf Leonard soll die reiche Gräfin Adele heiraten, allerdings verachtet sie die Männer und er die Weiber.
Als der Präsident erfährt das sein Neffe Leonard beabsichtigt sich als reisender Schauspieler zu verkleiden um unerkannt seine Zukünftige Kennenzulernen, beauftragt er den Hofrat Fleder sich ebenfalls zu verkleiden, und ihn zu begleiten.

Die Gräfin ist über den Plan der beiden Herren genau im Bilde, und beschließt mit ihnen gleichzuziehen.
Die Gräfin Adele wird zur Kammerzofe Flora und die Kammerzofe zur Gräfin.
Auf dem Weg zum Schloss Schließen sich dem Grafen und dem Hofrat, der Schauspieler Flitt und der Musikant Schlender an.

Eingeläutet wird das verwechslungsspiel vom Jäger Victor. Dieser redet Flitt ein die Gräfin sei in ihn verliebt, und er müsse sie entführen.

Aus Schlender macht Victor eine Dame indem er ihm vorgaukelt die von ihm angebetete Gräfin werde als Mann erscheinen.

Beim Stelldichein trifft der ebenfalls in die Gräfin verliebte Hofrat auf den verkleideten Schlender und macht ihm eine Liebeserklärung.
Aus dem Wirrwarr lösen sich schließlich als Liebespaare heraus : Graf Leonard und die Gräfin Adele, der Jäger Victor und Flora.

Hofrat Fleder, Flitt und Schlender, verlassen beleidigt die Stätte der Blamage.



Über..


Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff (* 10. März 1788 auf Schloss Lubowitz bei Ratibor, Oberschlesien; † 26. November 1857 in Neisse, Oberschlesien) war ein bedeutender Lyriker und Schriftsteller der deutschen Romantik.

Er zählt mit etwa 5000 Vertonungen zu den meistvertonten deutschsprachigen Lyrikern und ist auch als Prosadichter (Aus dem Leben eines Taugenichts) bis heute gegenwärtig.

Die Freier


 

 

 

 

 

 


Presse


 

Fanpage

DIES IST DIE OFFIZIELLE FANPAGE VON THOMAS HAYDN. ICH, SABINE GEWENIGER HABE THOMAS ..

>>Über Sabine
>>Seitenindex

News, ..

>>Aktuelles ..AUF T. HAYDN FANPAGE

>>Updates ..LETZTE ÄNDERUNGEN

>>Blogs AUF FACEBOOK: >>Facebook

Impressum

DIE AUF DIESER WEBSEITE VERÖFFENTLICHTEN INHALTE UND WERKE SIND DIGITAL SIGNIERT UND UNTERLIEGEN .. >>Impressum

Sabine Geweniger

Telefon: 02234 - 4306339

Mail: info@sabinegeweniger.de

Anschrift: Kreuzbergstr. 3
50226 Frechen