Der Schatz im Silbersee


ROLLE: OLD SHATTERHAND
REGIE: JOCHEN BLUDAU

MIT: BENJAMIN ARMBRUSTER, MEINOLF PAPE, ROLF SCHAUERTE, SYLVIA KAROV, RICARDA SCHAUERTE, WOLFGANG KIRCHHOFF, HEINRICH GREVE, STEPHAN KIEPER, HARALD HEUFER, MARCO KÜHNE,..

"Ich bin damals von New Orleans aus, direkt nach Deutschland gefahren.
Dort ereichte mich auch deine Nachricht.
Also habe ich das notwendigste erledigt, das nächste Schiff genommen, und da bin ich wieder."


E1867-Es herrschte Frieden zwischen den Weißen und den Utah-Kriegern am Colorado.


Eines Tages dringt eine Bande weißer Banditen – „Die Tramps“, in deren Gebiet ein.
Ihnen ist jedes Mittel recht um den legendären „Schatz im Silbersee“ zu finden. Sie überfallen die Eisenbahn, töten friedliche Utah - Krieger und Auswandererfamilien.


Mariele, ein Kind der Auswanderer kann entkommen. Sie wird von den Utahs aufgenommen.
In Sheridan geben sich die Tramps als Mitarbeiter der „Eastern Silver Company“ aus und versuchen „Mr. Patterson“ der im besitz der Landkarten ist, durch die Entführung seiner Tochter „Ellen“ um die Pläne des Silbersees zu erpressen.

Old Shatterhand der gerade aus Europa zurückkehrt, unterstützt Winnetou und Sam Hawkens im Kampf gegen die Tramps.
„Ovuts avath“- Häuptling der Utahs, bekommt den hinweis das Winnetou, Old Shatterhand, und die Siedler am Tod seiner Krieger unschuldig sind.
Durch „Ellen“ , die Tochter des getöteten Siedlerpaares, wird „Brinkley“, der Anführer der Tramps entlarvt. Er versucht den Schatz im Silbersee im Schutze der Geiselnahme von Ellen herauszusprengen, doch kann Winnetou Ellen befreien.


Brinkley , kommt in den Fluten des gesprengten Silbersees um.



Über..



KARL FRIEDRICH MAY
(* 25. Februar 1842 in Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul) war ein deutscher Schriftsteller. Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen.

Er ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache und laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller.
Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland.


Bekannt wurde er vor allem durch seine sogenannten Reiseerzählungen, die vorwiegend im Orient, in den Vereinigten Staaten und im Mexiko des 19. Jahrhunderts angesiedelt sind.
Besondere Berühmtheit erlangten die in drei Bänden zusammengefassten Geschichten um den Indianer Winnetou.

Viele seiner Werke wurden verfilmt, für die Bühne adaptiert, zu Hörspielen verarbeitet oder als Comics umgesetzt.

Karl May Spiele Elspe


 

 

 

 

 

 


Presse


 

Fanpage

DIES IST DIE OFFIZIELLE FANPAGE VON THOMAS HAYDN. ICH, SABINE GEWENIGER HABE THOMAS ..

>>Über Sabine
>>Seitenindex

News, ..

>>Aktuelles ..AUF T. HAYDN FANPAGE

>>Updates ..LETZTE ÄNDERUNGEN

>>Blogs AUF FACEBOOK: >>Facebook

Impressum

DIE AUF DIESER WEBSEITE VERÖFFENTLICHTEN INHALTE UND WERKE SIND DIGITAL SIGNIERT UND UNTERLIEGEN .. >>Impressum

Sabine Geweniger

Telefon: 02234 - 4306339

Mail: info@sabinegeweniger.de

Anschrift: Kreuzbergstr. 3
50226 Frechen