Unter Geiern


ROLLE: OLD SHATTERHAND
REGIE: JOCHEN BLUDAU

MIT: BENJAMIN ARMBRUSTER, MEINOLF PAPE, IVICA ZDRAVKOVIC, HOLGER DÖLLMANN, ROLF SCHAUERTE, BIRGIT PACHT, HEINRICH GREVE, STEPHAN KIEPER, HARALD HEUFER, MARCO KÜHNE,..

"M-F. In Deutschland ist es üblich, dass man die Anfangsbuchstaben seines Namens in sein Gewehr
eingraviert, sozusagen als Schutz vor Diebstahl.. "


Es war lange Frieden im Gebiet der Komantschen, doch jetzt ist der Greifvogel „Cochise“ wiedergekehrt.
Sein Erscheinen wird häufig mit drohendem Unheil verbunden.

Am Rande des Llano befindet sich „Sara`s Farm“, ein beliebter Ort für Indianer und Weiße zum Einkaufen und Austauschen von Ware.
Mit Sam Hawkens trifft der Mormone „Tobias Preisegott Burton“-niemand anders als„Thomas Weller“, der Anführer der Geierbande bei Sara ein.
Nachdem die als Viehtreiber verkleideten Banditen ebenfalls auf Sarahs Farm einkehren und Winnetou provozieren, schlagen die Blutsbrüder diese in die Flucht.
Dabei erschießt Weller`s rechte Hand –„Jim Preston“ einen Komantschen.
„Schiba bigk“, der Häuptling der Komantschen schwört Rache an alle Weißen und nimmt die von Sam Hawkens angeführten Siedler, Old Shatterhand, und
„Sir David Lindsay“,- einen alten bekannten Shatterhands gefangen.


Doch Winnetou schafft es mit einem Trick alle zu befreien, und zusammen mit Old Shatterhand, Schiba bigk von seinem Irrtum zu überzeugen.
Gemeinsam stellen sie die Geierbande. „Fox“, dessen Eltern von den Geiern getötet wurden, läßt Weller auf einer Hängebrücke ums Leben kommen.



Über..



KARL FRIEDRICH MAY
(* 25. Februar 1842 in Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul) war ein deutscher Schriftsteller. Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen.

Er ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache und laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller.
Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland.


Bekannt wurde er vor allem durch seine sogenannten Reiseerzählungen, die vorwiegend im Orient, in den Vereinigten Staaten und im Mexiko des 19. Jahrhunderts angesiedelt sind.
Besondere Berühmtheit erlangten die in drei Bänden zusammengefassten Geschichten um den Indianer Winnetou.

Viele seiner Werke wurden verfilmt, für die Bühne adaptiert, zu Hörspielen verarbeitet oder als Comics umgesetzt.

Karl May Spiele Elspe


 

 

 

 

 

 


Presse


 

Fanpage

DIES IST DIE OFFIZIELLE FANPAGE VON THOMAS HAYDN. ICH, SABINE GEWENIGER HABE THOMAS ..

>>Über Sabine
>>Seitenindex

News, ..

>>Aktuelles ..AUF T. HAYDN FANPAGE

>>Updates ..LETZTE ÄNDERUNGEN

>>Blogs AUF FACEBOOK: >>Facebook

Impressum

DIE AUF DIESER WEBSEITE VERÖFFENTLICHTEN INHALTE UND WERKE SIND DIGITAL SIGNIERT UND UNTERLIEGEN .. >>Impressum

Sabine Geweniger

Telefon: 02234 - 4306339

Mail: info@sabinegeweniger.de

Anschrift: Kreuzbergstr. 3
50226 Frechen